Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Generation One » G1 - Die Serie Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: G1 - Die Serie

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 22:00   

Ja, an der Stelle meinte es RTL nicht besonders gut mit uns. Im Gegensatz zu anderen Cartoons aus der Zeit (He-Man, MASK, Bravestarr, etc.) war die Synchro nicht nur unvollständig, die Synchronsprecher hatten im Gegensatz zum Original auch absolut keinen Bock. Wer mal He-Man oder MASK im Original geguckt hat weiß, dass die deutsche Synchro hier klar überlegen ist. Nicht so bei Transformers. Außer dem Starscream Sprecher hat sich niemand auch nur ein wenig Mühe gegeben.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 75

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2014 um 10:01   

Aber ich mochte damals den Sprecher von Optimus Prime. Scourge und die Sweeps sind auch im deutschen OK. Als ich mir die Serie auf DVD geholt hab, war das echt krass, soviele neue Folgen. Aber ich muss sagen, viele Folgen in Staffel 1 und 2 sind echt langweilig, das ist gar nicht so schlimm, das da sovieles fehlt. Die guten wurden alle übersetzt meine ich! Staffel 3 ist eh viel besser.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 76

Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2014 um 20:48   

gibt es g1 als dvd? ich hab da nix gefunden.
oder als stream o.ä.?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 77

Beiträge 1485
Registriert: 10/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2014 um 21:38   

Auf englisch ja.

Auf deutsch gibt es nur eine 3er Box mit, ich glaube 14 waren es, Folgen.
Leider wild zusammen gemischt, durcheinander und auch nicht Beginnend am Anfang.

Warte auch drauf dass es mal so was in einer neuen Version (vielleicht mit neu überarbeiteter Synchro, ohne die ganzen Stimmen Verwechslungen) mit allen Folgen auf deutsch gibt, bzw. mit denen die in Deutschland liefen auf deutsch, beim Rest tuts auch das englisch.

Auf YouTube sind die ersten beiden Episoden auf deutsch zu finden!


Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 78

Beiträge 4328
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2014 um 21:56   

G1 gibs in zig verschiedenen Versionen...auf Deutsch gab es nur 58 folgen ( natürlich bunt gemischt ) ansonsten umfasst G1 98 Folgen a 4 Staffeln + 86er Movie

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 79

Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2014 um 23:42   

danke euch beiden! dann werd ich mal youtube fragen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 80

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 29/8/2014 um 04:46   

Bei YouTube sind die meisten Folge auf Deutsch vor einiger Zeit offline genommen. Hat mich etwas geärgert, weil ich vorhatte die mir noch zusätzlich runterzuladen. Ich mochte die Stimme, die Optimus Prime in deutsch früher hatte, viel lieber als die, die er jetzt in den Movies hat. In englisch ist es natürlich sowieso besser, wobei ich finde, das Starscream in deutsch mindestens genauso gut ist, wie in englisch! Aber in deutsch wäre das dann eher etwas nostalgisch, weil ich das ja so früher immer geguckt hab. Höre ab und zu gerne die Hörspielfolgen zum Einschlafen und hab dazu dann die Bilder aus der Serie im Kopf :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 81

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 29/8/2014 um 08:05   

Die deutsche Synchro ließ zu wünschen übrig, aber es stimmt dass der Starscream Sprecher Bernd Simon wirklich gut war. Irgendwie hatte man das Gefühl, er war der einzige der wirklich Bock hatte. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 82

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 12/9/2014 um 14:40   

Starscream hab ich auch richtig gemocht! War total traurig als er dann eigentlich wieder einen Körper kriegen sollte aber dann von Galvatron beschossen wurde, während er in das Weltall trudelte.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 83

Beiträge 1485
Registriert: 10/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/12/2014 um 16:51   

Habe es endlich geschafft die Komplette Serie (UK DVD Version) ganz anzuschauen.
Die 1. und 2. Staffel sind wie erwartet super gewesen.
Die Dritte Staffel war finde ich ein kompletter Flopp.
Habe fast die Hälfte der Folgen schnell durchlaufen lassen >>, da war ja zum teil so ein Quatsch dabei dass es mich nicht wundert dass nach drei Folgen der 4. Staffel Schluss war, wobei diese drei am besten Waren von allem was nach dem Movie kahm.

Vor allem war ich von "The Return of Optimus Prime" sehr enttäuscht.
Dass Thema hätte man groß aufziehen können, stattdessen hat man es mit diesen komischen Wissenschaftlern die sich an den Autobots mit "böse-machenden" roten Spooren rächen wollten total versaut.

Galvatron hat die ganze Zeit nur rumgejammert und hatte einfach nicht die Ausstrahlung wie Megatron, wobei es ja eigentlich der gleiche ist.
Unicrons-Kopf hat manchmal ne Rolle gespielt, aber er wurde eigentlich dann am Schluss auch vergessen.
Genau wie Starscream, der ja von Unicron einen neuen Körper bekommen hatte.

Hier wurde wirklich das Potential der einzelnen Charaktere vernachlässigt.
Immer irgendwelche andern Außerirdischen die nicht so recht in die Geschichte passen wollten.
Da sind den Schreibern echt die Ideen ausgegangen, von daher sei M. Bay verziehen, seine Filme sind um längen besser und logischer als die 3. Staffel.


Bin nach wie vor ein riesen G1 Fan, aber eben nur der 1. und 2. Staffel.


Wer G1 also nicht kennt, es reicht ihr schaut euch die ersten beiden Staffeln an, ab dem Movie wird es uninteressant.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 84

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/12/2014 um 19:34   

Bin persönlich ein großer Fan der dritten Staffel, die oft deutlich erwachsenere und komplexere Themen anging als die ersten beiden Staffeln. Klar, Rohrkrepierer gab es sowohl vor als auch nach dem Movie, da nehmen die sich nichts. Man muss Staffel 3 denke ich als separate Nachfolgerserie sehen, nicht als neue Staffel der alten Serie, da wurde einfach zuviel verändert.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 85

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/12/2014 um 21:15   

Haste dir "Dark Awakening" angeschaut Bulkhead? Verdammt starke und auch intensive Episode...

Staffel 4 mochte ich persönlich auch nicht mehr sonderlich.... dieses Headmaster-Zeug war nie Meins.

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 86

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/12/2014 um 21:35   

Die vierte Staffel, also eigentlich ja nur drei Episoden, waren halt nicht mehr als ein Spielzeugwerbespot, handlungstechnisch nur knapp über Revenge of the Fallen. Aber in der dritten Staffel gab es einige sehr gute Episoden.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 87

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 8/12/2014 um 15:12   

Ich mag Staffel 3 am liebsten. Ich finde da werden die Folgen erst richtig interessant. Als ich mal die komplette Serie dann sah, fand ich ganz OK, das die für Deutschland soviele Folgen weggelassen hatten. Staffel 1 + 2 empfand ich am Stück als seeeeehr repetiv von der Handlung her. Da waren wenig Folgen, die ich noch nicht kannte und dann auch gut fand.

Gibt auch eigentlich nur Folgen aus Staffel 3 wo ich dann öfters Bock hab mir die nochmal anzugucken. Aus den Staffeln davor fiele mir dann nur sowas wie War Dawn ein. Oder Starscream's Brigade und Revenge of Bruticus.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 88

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 8/12/2014 um 16:24   

Die zweite Staffel hatte so einige Längen, das stimmmt. War ja okay dass man so einigen TFs je eine eigene Spotlight Episode gönnen wollte, aber angesichts der schieren Anzahl an Charakteren artete das dann doch etwas aus. Es gab so einige brilliante Episoden wie z.B. War Dawn, Starscream's Brigade, The Master Builders, Microbots, The Golden Lagoon oder Masquerade, aber halt auch einige, die man getrost vergessen kann (Sea Change, Hoist goes to Hollywood, Megaton's Master Plan, Atlantis Arise, uvm.)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 89

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 8/12/2014 um 17:55   

Aaaah... ich hab im Lego Movie immer überlegt "Meisterbauer... Meisterbauer... das kenn ich doch irgendwoher..." dann kannte ich das von Master Builders :D

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 90

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/12/2014 um 15:48   

Transformers: Fall of Cybertron
Steam Errungenschaften: Meisterbauer - Verbessere alle Waffen vollständig

:-D

[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 91

Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2015 um 18:09   

frage: auf youtube kann ich g1 ja nicht mehr kucken und ich kam bisher nicht dazu.... wo kann ich die jetzt sehen? :)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 92

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2015 um 17:58   

DVD

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 93

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2015 um 19:11   

Die G1 Serie, sowie die Unicron Trilogie und Animated gibt's jetzt auf TubiTV.com zum umsonst anschauen (mit Werbung halt)

TubiTV.com

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 94

Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2015 um 19:16   

na cool... dvd... nur hab ich die noicht gesehen, wo man die kriegen würde^^

der stream ist englisch, oder? besser als nix allemal ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 95

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2015 um 19:29   


Zitat von schorsch2489, am 9/2/2015 um 19:16

na cool... dvd... nur hab ich die noicht gesehen, wo man die kriegen würde^^

der stream ist englisch, oder? besser als nix allemal ;)



Klar in Englisch, denn es wurden auch nur eine Handvoll Folgen deutsch synchronisiert.

Und wegen der DVDs hilft es schon einfach mal auf Amazon in die Suche "Transformers" einzugeben, da findest du sie.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 96

Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2015 um 03:53   

ganz blöde frage: ich finde gerade keine gescheite methode um bequem von folge zu folge zu navigieren...
oder überseh ich da was?^^

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 97

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 13/2/2015 um 10:15   

Welche Versionen der G1-Serien DVDs beinhalten tatsächlich alle Folgen aller 4 Staffeln?
Ich habe nun für 25€ eine Version ergattert, bin mir nur unsicher, ob die alle Folgen beinhaltet:

http://www.ebay.de/itm/301506714682?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 98

Beiträge 4328
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 13/2/2015 um 11:31   

mensch Tracks.....liest du auch mal die Artikelbeschreibung ...13 disc sind drinne ..sind 98 episoden in 4 staffeln......mehr gibt es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 99
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Generation One » G1 - Die Serie Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,083 Sekunden, mit 325 Datenbank-Abfragen