Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Generation One » G1 - Die Serie Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: G1 - Die Serie

Beiträge 680
Registriert: 11/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 12/8/2011 um 10:29   

Damals als Kind habe ich nicht viele Folgen von Transformers auf Deutsch gesehen, aber das war eine davon und eine die ich nie vergessen habe, egal wie wenig ich in der Zwischenzeit bis zu meiner Sammelleidenschaft auch an Transformers gedacht habe....
Ich weiß es noch wie wenn es heute gewesen wäre, als ich mit Tränen in den Augen aus dem Haus stürzte und rief: Mama Optimus Prime ist tot!!!!!!
Damals kannte ich den Movie noch nicht.
Als ich mir dann vor ein paar Jahren alle Folgen auf Englisch holte (den Movie hatte ich nun bereits gesehen und habe da auch geheult wie ein Schloßhund, ihr wisst bei welcher Szne) und zum ersten Mal alle Folgen anschauen konnte, fragte ich mich wohl, wann diese besagte Folge kommen würde.
Und dann kam sie: Dark Awakening, und ich saß mit Gänsehaut vorm TV. Wow, was war das für ein feeling....
Can't describe it......
Das nur mal kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dieser Folge.  :redhead:

http://s8.postimage.org/6fzsazn85/unbenanntjhe.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 50

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2011 um 21:53   

Ich war heute erst ganz erschrocken als ich S03 von G1 nach der Folge BOT von S02 angespielt hatte. Aber auch so wie ich es hier lese verstehe ich das richtig. S01 dann S02 dann Movie 86 und dann geht es mit S03 und S04 weiter und endet dann da oder?

[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 51

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2011 um 23:35   


Zitat von Tracks, am 24/10/2011 um 21:53

Ich war heute erst ganz erschrocken als ich S03 von G1 nach der Folge BOT von S02 angespielt hatte. Aber auch so wie ich es hier lese verstehe ich das richtig. S01 dann S02 dann Movie 86 und dann geht es mit S03 und S04 weiter und endet dann da oder?



Richtig.
NUr in Japan wurde weiter gemacht und zwar mit den Headmastern.


Antwort 52

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 25/10/2011 um 09:57   

Wobei du auf dem japanischen Weg die 4. Staffel (also den Dreiteiler Rebirth) weglassen musst und stattdessen direkt in Headmasters einsteigst, gefolgt von Super-God Masterforce, Victory und Zone.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 53

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 25/10/2011 um 14:37   

Okay klingt kompliziert, aber ich werde dann (da vorhanden) erstmal mit S03 und S04 weitermachen. Movie hatte ich vor 2 Monaten schonmal wieder angeschaut und muss danach mal sehen, wie ich am besten an die Headmasters komme.  :superb:

Danke für die Info Jungs!

[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 54

Beiträge 90
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2012 um 22:06   

Kann bitte jemand mehr über dieses "Zone" berichten.

Ich habe jettz wirklich alles außer dieses "Zone", laut wikipedia ist das nur eine Folge.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 55

Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2012 um 22:11   

Yup, war auch nur eine Folge, der Rest erschien als schöne kleine Manga Comics... Damals :-)

Und auch wenn Du diese eine Folge nicht haben solltest, hast Du nix verpasst, is nix besonderes.

http://s17.postimg.org/42xdpoyfz/SWSIG.jpg

Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 56

Beiträge 4809
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2012 um 22:16   

Hier ist diese Folge bei YT zum anschauen: http://youtu.be/y2iAuvP0H_8  :-)

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 57

Beiträge 90
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2012 um 22:53   

WOW, echt schade, dass es da nicht mehr gibt! Vielen Dank für den Link.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 58

Beiträge 1371
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/4/2012 um 01:00   

Yay, flying Bunny ov Hell in einer TF Serie...wer hat sich das nicht schon immer gewünscht?  :a010: :ahh: :P

Before Cybertron was- I was

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 59

Beiträge 90
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 12:50   

Headmaster usw. gibts nur auf japanisch mit englischen Untertiteln? Oder verwende ich meinen DVd Player falsch?
(The Complete Takara Collection)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 60

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 16:23   

Nein, das stimmt schon. Es gab vor Jahren mal eine (meines Wissens nach nicht-offizielle) Version in englischer Sprache, aber glaube mir: da guckst du zehnmal lieber die japanische mit Untertiteln. Ich sage nur:

Spike = Sparkle
Blaster = Billy

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 61

Beiträge 931
Registriert: 21/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 18:45   

Ich hab irgendwo noch die G1 DVD wo die Zone Folgendrauf ist mit Sub.

"Clarity of thought before rashness of action"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 62

Beiträge 23
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 16/5/2012 um 16:09   

Ich fand es schade, daß man nach Rebirth nicht weitermachte.
Stattdessen das eher bescheidene jap. Headmasters.
Erst Victory fand ich sehenswert.


Ich hätte es toll gefunden, wenn man die angedeutete Fehde zwischen Galvatron und Lord Zarak weitergesponnen hätte.
"We shall see Galvatron. We shall see..."  :thumbup:

- Ex Teletraan.de Co-Admin
- Ex NTF-Archive Co-Admin
- Ex Transformers-Germany.com Besitzer
- Super-Admin bei www.mjackson.net

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 63

Beiträge 1371
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 16/5/2012 um 23:28   

Habe hier noch 2 schöne Fandub Videos zu Scramble City gefunden.
Dürfte einiges klarstellen, was passiert sein könnte zwischen B.O.T.S. und dem 86 Movie  :-)

[html][/html]


[html][/html]

Before Cybertron was- I was

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 64

Beiträge 418
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/7/2014 um 14:05   

Einer hat bei mir gefrag(andere forum) ^^''

Ich beschreibe dir eine Folge, die es meiner Meinung nach nur auf englisch gibt.

Vier Transformers (Autobots) geraten in eine Falle, wo "ihr Geist" aus ihren Transformerkörper heraus "gesaugt" werden. Dabei wird später gezeigt, dass "ihre Geister" nun Menschen sind. Später können sie ihre Körper wieder zurück bekommen.

Hast du diese Folge gesehen? Ist das storytechnisch noch logisch?


((Leider vor langer langer zeit nicht so gut erinnern kann damals))
Greet Percy

All Hail Perceptor :D

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 65

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/7/2014 um 14:13   

Only Human, die Vorlage für Human Error bei Animated. 'ne Körpertransfer-Folge.

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 66

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/7/2014 um 14:14   

Das ist die Staffel 3 Folge "Only Human". Rodimus Prime, Ultra Magnus, Arcee und Springer werden gefangen und ihr Bewusstsein wird in geklonte menschliche Körper transferiert. Den meisten dürfte die Folge wegen dem Gastauftritt von "Old Snake" in Erinnerung sein, niemand geringerem als Cobra Commander aus GI Joe.

http://tfwiki.net/wiki/Only_Human />
EDIT: Okay, 30 Sekunden zu langsam. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 67

Beiträge 418
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/7/2014 um 14:41   

Danke leute,für die hilfe  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

All Hail Perceptor :D

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 68

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/7/2014 um 10:24   

Die lief aber damals auch auf RTL.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 69

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2014 um 01:05   

Wurde "Only Human" sychronisiert?

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 70

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2014 um 10:17   

Wurde sie, deutscher Titel war "Nur ein Mensch".

Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln wurde Staffel 3 komplett auf deutsch synchronisiert.

Hier eine Übersicht, welche Folgen es auf deutsch gab und wann:
http://www.fernsehserien.de/transformers/episodenguide />
(Die mit Erstausstrahlung 1993/1994 sind die "Generation 2" Folgen wo diese tollen CGI Szenenübergänge mit dem Cybernet Space Cube drin waren)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 71

Beiträge 610
Registriert: 3/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 15:19   

Du meinst "toll" ;)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 72

Beiträge 7564
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 18:15   


Zitat von Murasame, am 14/7/2014 um 15:19

Du meinst "toll" ;)



Ich denke die Gänsefüßchen waren klar erkennbar, oder? ;)
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 73

Beiträge 2441
Registriert: 6/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 21:45   


Zitat von Philister, am 11/7/2014 um 10:17

Wurde sie, deutscher Titel war "Nur ein Mensch".

Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln wurde Staffel 3 komplett auf deutsch synchronisiert.

Hier eine Übersicht, welche Folgen es auf deutsch gab und wann:
http://www.fernsehserien.de/transformers/episodenguide />
(Die mit Erstausstrahlung 1993/1994 sind die "Generation 2" Folgen wo diese tollen CGI Szenenübergänge mit dem Cybernet Space Cube drin waren)



Das ist ja mal ein schlechter witz mit den jahren oder? alles durch einander und 1. 2. staffel unvollstandig zum kotzen sowas
Folgt mir auf Youtube: www.youtube.de/kablubber

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 74
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Generation One » G1 - Die Serie Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,101 Sekunden, mit 340 Datenbank-Abfragen