Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: War for Cybertron Earthrise Sunstreaker Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: War for Cybertron Earthrise Sunstreaker

Beiträge 7553
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 30/12/2020 um 18:08 New 

http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/EarthriseSunstraker_Map.jpg
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Sunstreaker ist dieser gelbe Autobot, der schon von Anfang an dabei ist, aber nie wirklich rausstach. Halt einer von den Guten, gelegentlich mal mit Jet Judo zugange, hier und da mal ein besonderer Auftritt in den Comics, aber ansonsten halt einfach nur dieser gelbe Autobot (also, der ANDERE gelbe Autobot) aus Staffel 1. Nun hat er eine neue Figur in der Earthrise Reihe, mit herzlichem Dank an meinen Kumpel Reyjin. Los geht’s.

Robotermodus: Sunstreaker ist ein umfangreiches Retool von Earthrise Wheeljack, aber das fällt kaum auf. Man könnte ihn auch bedenkenlos als komplett neuen Mold mit ein wenig Shared Engineering bezeichnen, die Grenzen sind hier ja fließend. Auf jeden Fall ist die Figur hier ganz klar Sunstreaker, die Ähnlichkeit zum Cartoon Charakter ist sehr gut gelungen. Außerdem gibt es einige Elemente der originalen G1 Figur, die übernommen wurden. In seine Schultern sind die gleichen ‚Raketen‘ einskulptiert, die G1 Sunstreaker von dort abfeuern konnte.

Die Beweglichkeit ist gut, hier keine Beschwerden, und der Roboter ist in allen Lagen stabil. Allerdings habe ich zwei Beschwerden anzubringen. Erstens, die gelben Plastikteile (z.B. die Gliedmaßen) haben einen leicht anderen Gelbton als die gelb lackierten Teile (wie die Brustplatte). Das erinnert an Earthrise Wheeljack, der mit leicht abweichenden Weißtönen zu kämpfen hatte. Irgendwie hat Hasbro da wohl momentan ein kleines Problem bei der Farbabstimmung. Zweitens, Sunstreaker braucht eine bessere Waffe. Er kann zwar seinen bekannten Dachauspuff aus dem Automodus als Waffe verwenden, sieht aber ehrlich gesagt nicht so toll aus. Ich hab‘ ihm eine Extrawaffe gegeben, die ich rumliegen hatte, das sieht gleich viel besser aus.

Unterm Strich somit: ein guter Robotermodus an sich, aber mit leichten Defiziten in punkto Bemalung und Bewaffnung.

Alternativmodus: Wenig überraschend verwandelt sich Sunstreaker in einen gelben Sportwagen, genauer gesagt einen Wagen, der dem Lamborghini Countach genau so ähnlichsieht, dass er noch ohne Lizenz durchgeht. Was uns direkt zu meinem größten Kritikpunkt an dieser Figur bringt: wo ist der Heckspoiler? Ein Lamborghini Countach braucht einen Heckspoiler! Da sind sogar die Löcher hinten, wo man ihn direkt einstöpseln könnte, also wo ist er?

Von dem fehlenden Spoiler abgesehen sieht das Auto ziemlich gut aus. Keine sichtbaren Roboterteile, alles hält gut zusammen. Natürlich sind auch hier die nicht ganz zusammenpassenden Gelbtöne sichtbar, aber damit müssen wir wohl leben. Somit unterm Strich: ein guter Automodus, aber wo der Robotermodus eine bessere Waffe braucht, braucht das Auto einen Spoiler. Hey, vielleicht kann uns eine Third Party Gesellschaft einen Spoiler geben, der zu einer besseren Waffe wird? Ich würde ihn kaufen.

Bemerkungen: Sunstreaker war Teil der originalen Crew der Arche im G1 Cartoon und war in der ersten Staffel immer vorne dabei, bevor er ab Staffel 2 zu Gunsten neuerer Spielzeuge im Hintergrund verschwand. Er ist auch in so ziemlich jeder G1-basierten Comicreihe dabei gewesen. In der Netflix War for Cybertron Serie glänzt er bisher mit Abwesenheit, aber vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Tagen in Earthrise, mal sehen. (Spoiler: Nein, er ist nicht dabei!)

Was Sunstreaker als Spielzeug angeht, er ist gut, aber es reicht nicht für ein ‚sehr gut‘. Was schade ist, denn es hätte hier nicht viel gefehlt, ihn zu verbessern. Ein Spoiler, eine bessere Waffe, zusammenpassende Bemalung, und schon wären wir bei einer 1er Note gewesen. So wie die Dinge stehen ist Sunstreaker immer noch eine gute Figur, aber mit einigem verschenkten Potential.

Gesamtnote: 2-




Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: War for Cybertron Earthrise Sunstreaker Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,140 Sekunden, mit 265 Datenbank-Abfragen