Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Sonstige Projekte » Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 30/5/2018 um 09:55   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 30/5/2018 um 09:55   

Wir hatten ja im bestehenden Thema über Transformers Podcasts schon mal kurz angerissen, ob wir uns nicht mal an einem deutschen Transformers Podcast versuchen wollen. Grundsätzlich bestünde bei mir Interesse an sowas mitzuwirken, aber natürlicht nicht alleine.

Also, wer hätte Interesse mitzumachen?
Wieviele Leute sollten maximal in einer Sendung / Aufnahme mitmachen? (Denke nicht mehr als vier, sonst ist es nur Durcheinander)
Wie setzen wir das technisch um? Auf Discord mit separater Aufnahme-Software? Skype? Sonstiges?
Wo würden wir es überall online stellen? (Youtube, NTF, TFU, sonstiges?)
Worüber würden wir reden?

Hatte jetzt mal beim Warten auf die Bahn heute Morgen (Mist RMV!!!!) überlegt, dass man vielleicht zum Start mal eine kleine Bilanz über die jetzt wohl offiziell beendete Live-Action Movie Reihe ziehen könnte (mit positivem Ansatz, nicht nur Gemecker) und was wir uns von einem Reboot erhoffen.

Aber natürlich bräuchten wir noch weitere Themen.

Und ein Name für das Kind wäre ja natürlich noch nötig. Hatte als alter Berliner mal gleich an "Sender Freies Cybertron" gedacht, nur um festzustellen dass es "Radion Free Cybertron" ja leider schon gibt. Also Namensvorschläge brauchten wir auch noch.

Dann mal los, lasst euer Kreativität freien Lauf!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 925
Registriert: 11/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 30/5/2018 um 12:10   

SOOO^^
Ich bin gerne dabei, ich kann das projekt zeitmäßig nicht leiten aber gut unterstützen!
3-4 Leute sollten pro Sendung Maximal dabei sein.
Online können wir das auf meinem Youtube Kanal Stellen von da aus lässt sich das gut teilen und Platzieren via TFU und NTF sowie Facebook usw.
Technisch würde ich qualitätsmäßig auf Skype setzten, oder auch TS3.
Themen sollten stehen bevor die Teilnehmer festgelegt werden (zb. bei mir wenns um Comics geht kommt höchst wahrscheinlich nur, keine ahnung XD) damit die Teilnehmer auch was zu sagen haben.

Zum Namen, hmm da bin ich mir nicht sooo sicher. Transformers Universe DE der Podcast ?

Meine Reviews findet ihr hier ;)
https://www.youtube.com/c/Reyjin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 217
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 00:46   

Also ich habe jetzt vier Leute gezählt die Interesse hätten mitzumachen. Philister, Reyjin, Jazz und ich. Ich würde die Höchstgrenze erst mal bei 6 Leuten setzen. SO viele werden sich jetzt spontan sicher auch nicht melden um noch mitmachen zu dürfen.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht wie gut ihr euch schon kennt. Ich hatte leider noch nicht die Ehre jemanden von euch persönlich kennen zu lernen. Kann ja sein das ihr schon die besten Freunde seit und ich der einzige "Neue" in der Runde wäre.

Technisch bin ich ehrlich gesagt nicht ganz auf dem neusten Stand was Skype, TS und Ähnliches angeht. Alles schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Vielleicht kennt sich von euch da jemand besser aus. Grundsätzliche Frage zum Podcast: Nur Ton oder auch mit Video?

Bei den Plattformen schließe ich mich einfach mal ganz Reyjin an.

Themen würden mir eine ganze Menge einfallen. Da müsste man sich natürlich immer absprechen, ob es die anderen überhaupt interessiert und ob sie was dazu zu sagen hätten.

Ich hätte nichts dagegen eine Art Ablaufplan zu erstellen und vielleicht die wichtigsten News der letzten Zeit zu sammeln.

Den Ablauf stell ich mir im Groben etwa so vor:

- Begrüßung

- News

- "Persönliche" News – also was haben wir in letzter Zeit gekauft, gelesen, gesehen und was halten wir davon

- Hauptthema (idealerweise passend zu den News, muss aber nicht sein)

- Zuschauerfragen (Falls es Fragen gibt oder Zuschauer)

- Verabschiedung und wer will etwas Eigenwerbung.

Ist natürlich noch ausbaufähig.

Wer natürlich gut wen einer den Moderator spielen würde.

Ein wirklich guter Name ist mir bis jetzt leider auch noch nicht eingefallen. Vielleicht Teletraan Germany ?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 10:13   

Grundsätzlich würde ich mich als Moderator / Ansager anbieten, mache das ja eh schon auf der CONS, bin also geübt. ;)

Frage wäre auch noch nach dem Turnus, denn ich denke keiner von uns kann garantieren, dass er immer alle zwei Wochen Sonntag Nachmittag daheim ist und nichts vorhat (oder wann auch immer wir aufnehmen). Deswegen würde ich vorschlagen, dass mehr ad hoc zu machen als zwangsmäßig nach einem bestimmten Terminplan. Klappt eh nicht.

@Magmatron, mach dir keine Sorgen, du dringst hier nicht in eine feste Klicke oder sowas ein. Reyjin und ich haben schon mal auf der CONS das Live Review zusammen gemacht, viel mehr gemeinsame Erfahrungen in sowas bringen wir denke ich nicht mit.

Und ich wäre auf jeden Fall für nur Ton, da ich ja (wie einige wissen dürften) absolut kein Fan von Video Reviews und ähnlichem bin. Natürlich soll das niemanden davon abhalten, der an sowas Spaß hat, ggf. die Tonspur hinterher mit ein paar Bildchen oder irgendwas zu unterlegen.

Denke wir müssen uns erstmal darauf einigen, welche Technik wir nehmen. Skype hat den Vorteil dass man keinen Server anmieten muss (den NTF Teamspeak Server gibt es glaube ich nicht mehr, oder?). Insofern würde ich jetzt einfach mal vorschlagen, dass wir es mit Skype probieren. Wenn wir merken dass es nix ist, können wir ja immer noch umsteigen.

Wegen der Agenda: Ja, auf jeden Fall sollte man die vorher festlegen, ebenso wer über was redet. Sonst gibt das nur peinliche Pausen und viele Ääääääähs. Zum Thema News, da müsste auf jeden Fall auch jemand vorher was zusammenstellen, ggf. können die News auch separat von einem allein aufgenommen und dann reingeschnitten werden. Und es sollte ein "Hauptthema" geben für die eigentliche Diskussionsrunde, die das Gros der "Sendezeit" einnehmen sollte.

Apropos Sendezeit, habe gesehen dass z.B. der TFW2005 Podcast teils fast 2 Stunden geht. Da habe ich schon vor dem Öffnen keinen Bock mehr gehabt, viel zu lang. Würde das ganze auf maximal 30min begrenzen, eher weniger. Was denkt ihr?

Ansonstein einfach mal der Vorschlag, dass wir uns mal in Skype treffen und einen Testlauf wagen. Nur noch die Frage wann.

Termine wann ich Zeit hätte:
- unter der Woche grundsätzlich eher nicht, wenn dann nur in der Mittagspause mal.
- Wochenende am ehesten Sonntag Nachmittags

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 925
Registriert: 11/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 11:46   

Ok, Phil als Mod ist schon mal sehr gut. bei ca. 30 Mins (+,-) bin ich auch dafür (Wenn es gut läuft und Spass macht gerne mehr, wenn es nicht viel zusagen gibt dann halt weniger).

@Magmatron Ich habe Jazz wie auch Philister schon persönlich kennen gelernt, allerdings auch nur kurz, anders gesagt ich kann die gesichter und Stimmen zuordnen. Zusätzlich wie Philister schon geschrieben hat das Livereview letzte C.O.N.S. mit ihm plus ein interview was ich mit ihm geführt habe, daher sind wir uns alle noch recht unbekannt würde ich sagen.

Ein Testlauf, sehr gerne ich gebe meinen Skypeacc daten dann via Discord (NTF) raus und da als pm.

Das Video (Unterlegte bilder etc) und Tonmaterial kann ich schneiden und auch hochladen. Wenn keiner dem anderem dazwischen redet dann ich die lautstärke auch auf die gleiche Höhe bringen.

Meine Reviews findet ihr hier ;)
https://www.youtube.com/c/Reyjin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 874
Registriert: 16/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 21:04   

Also man könnte auch den Podcast wenn er schon nur Ton basierend ist auf Soundcloud hochladen ?

@Magmatron

- Begrüßung
- News
- "Persönliche" News – also was haben wir in letzter Zeit gekauft, gelesen, gesehen und was halten wir davon
- Hauptthema (idealerweise passend zu den News, muss aber nicht sein)
- Zuschauerfragen (Falls es Fragen gibt oder Zuschauer)
- Verabschiedung und wer will etwas Eigenwerbung.

Ist ein gutes Prinzip was viele US TF Podcaster es machen.

Und @Philister ich finde es super wenn du den Moderator bist denn du hast da schon mehr Übung.

Und was mit dem Podcast Namen angeht was haltet ihr über Cybercloud, Cybertron Tunes, New Tunes Archive, Tunes For you, Transformers for you, Transformers Tunes ?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 21:13   

Wenn es schon ein deutscher TF Podcast ist, sollte der Name auch irgendwie deutsch sein, finde ich.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 874
Registriert: 16/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 21:49   

Hm...das macht es schon wesentlich komplizierter...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4765
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 22:01   

Da ich so nicht hierzu viel beitragen vermag und es zu Podcast keine wirkliche DE Übersetzung gibt, fällt mir nur ein halbwegs deutscher Name ein:

Transformers Deutschland Internet Cast

Nur mal so in den Raum geworfen. ;-)

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 217
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 23:08   

Ja, ich finde auch der Name sollte irgendwie was Deutsches haben. Und er sollte klar rüber bringen, dass es um Transformers geht. Ich find er sollte aber auch nicht zu langweilig und generisch klingen. Vielleicht irgendwas mit einem Wortspiel? Ich überlege die ganze Zeit, ob es in der G1 Serie oder den G1 Comics eine "trashige" Übersetzung gab, die man verwenden könnte. Sowas wie "Transformers - Gelaber um Cybertron"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 925
Registriert: 11/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2018 um 23:16   

Sooo mal ein aktueller Stand, Phillister, Jazz und ich haben schon mal einen Techniktest gemacht.
Als Programm nehmen wir Skype.
@Magmatron schau mal das du dir skype drauf machst und uns 3 Addest die Daten bekommst du von uns via Discord pm denke ich mal...
Naja zumindest von mir schon mal.

Die Techniktestversion ist bereits auf Youtube. Kann allerdings nur von Jazz, Phillister und mir angeschaut/gehöhrt werden.

Unterm Strich die Sache kommt ins Rollen :)

Meine Reviews findet ihr hier ;)
https://www.youtube.com/c/Reyjin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 217
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2018 um 00:11   

Ok, ich hab mir Skype instaliert. Mein Discord Tag ist Magmatron #7599

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2018 um 11:49   

So, wie gestern besprochen habe ich jetzt auf meinem FTP Server einen Ordner zum Speichern der Audio-/Video-Files eingerichtet. Reyjin, du kannst deinen bestehenden Zugang nutzen. Jazz, dir habe ich auf Discord die Zugangsdaten geschickt.

Was den Namen angeht, wie wäre es mit...
Transformers - Mit Deutschem Senf!

Oder auch...
Transformers - Man Spricht Deutsch!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 874
Registriert: 16/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2018 um 19:15   

Ok hört sich schon gut an aber ich muss dir Philister bei längerem Überlegen an einem Punkt nicht zustimmen und zwar wie wir die News handhaben wollen denn wenn man die Chance hat mit mehreren Leute einen Podcast führen sollen wäre es doch wesentlich interessanter für uns und ebenso für die Zuhörer wenn wir uns in Gänse Füßen die Köpfe einschlagen und unsere Meinungen zu den News geben würden anstatt dass zum Beispiel ich nur die News ablese, was hältst du von dem Vorschlag ?

Was dem Namen des Podcast angeht finde ich etwas zu aggressiv, zum Beispiel habe ich mein Luxemburgischen Podcast den Titel Council of Worlds genannt so wie in den IDW Comics vor allem aus der Serie Till All Ar One Reihe bekannt ist und habe dann die Logos von Transformers Galaxy Force/Cybertron genommen um damit den Zuhörerem sofort das Gefühl zu geben dass in dem Podcast nicht nur über G1 gesprochen wird sondern alles rundherum Transformers.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 217
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2018 um 21:04   

Ich bräuchte glaub ich noch eure Skype Daten um mich eurer illustren Runde anschließen zu können.

Ich weis jetzt natürlich nicht was ihr schon besprochen habt, aber zum Thema News fände ich es gut, wenn jeder die Möglichkeit hätte seinen Kommentar dazu abzugeben. Es sollte halt nur nicht ausarten, wenn es nicht zum Hauptthema gehört. Man müsste einfach mal ausprobieren, wie das klappt.

Zum Thema Namen hab ich noch überlegt, das es ganz gut wäre, wenn wir uns einen Eigennamen ausdenken den es so noch nicht gibt. Also quasi ein Wort, das so noch von niemanden verwendet wird. Dadurch wäre der Cast leichter bei Google und Youtube zu finden.

Vielleicht sowas in die Richtung wie "Germanbots – Der Transformers Podcast"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2018 um 22:02   

Dann bestehe ich auf „Teutonicons“

:P

Hast eine PM wegen Skype

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/6/2018 um 18:49   

Habt ihr noch Lust auf ab und zu weibliche Unterstützung? ^^
Werde nicht regelmäßig können, aber als Webradio-Mod könnte ich auf meinem Sender in Sachen VÖ auch etwas drehen... ;) Und mein Interesse am Franchise ist dank eines Freundes auch wieder etwas angestiegen.

Und man soll ja nicht annehmen dass nur Männer auf TF stehen. ;)

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 925
Registriert: 11/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 2/6/2018 um 19:28   

Die Idee finde ich sehr gut :)
vor allem der part das Toys in dem Fall Transformers auch was für Frauen und Mädchen sein können.
Meine Kurze findet die auch cool.

Meine Reviews findet ihr hier ;)
https://www.youtube.com/c/Reyjin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 2/6/2018 um 21:10   

Okay, dann mal Tacheles und mein Vorschlag:

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast
Aufnahme der ersten Sendung: Wochenende 9./10.6.2018 (für mich am liebsten Nachmittags)
Hauptthema: Bumblebee Movie - Erwartungen und Reaktionen auf den Trailer! Reboot oder Ende der bisherigen Reihe? 11 Jahre Real-Movies, was bleibt uns positiv im Gedächtnis!
Weitere Themen je nachdem was sonst noch an News die nächste Woche reinkommt.

Programm:
- Begrüßung durch den Moderator und Vorstellung der Teilnehmer
- News der letzten Woche, was interessiert uns davon?
- Hauptthema: Reaktionen auf den Bumblebee Trailer, Erwartungen an den Film
- Zukunft der Real Movie Reihe nach Hasbros Aussage bei der Bernstein Conference am 31.5.
- 11 Jahre Real Movies, was bleibt positiv im Gedächtnis?
- Was uns sonst noch so einfällt
- Aufforderungen uns zu sagen, ob wir weitermachen oder es lieber lassen sollen.

Teilnehmer: Philister und ...???

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 925
Registriert: 11/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 2/6/2018 um 22:11   

Klingt gut ich bin und bleibe dabei.

Meine Reviews findet ihr hier ;)
https://www.youtube.com/c/Reyjin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 217
Registriert: 29/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2018 um 00:50   

Ich wär auch dabei. Das Wochenende passt bei mir.

Mit dem Programm bin ich auch so zufrieden.

Können wir uns noch auf eine einheitliche Methode zum News einreichen verständigen? Als Forums Post wär etwas blöd. Dann wär ja gleich die "Überraschung" weg. Also für die Hörer. Untereinander sollten schon alle wissen, was dran kommt.

Mit dem Namen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich weiß nicht ob "Teutonicons" eingängig genug ist und die Anspielung auch verstanden wird. Als Untertitel vieleicht" Der erste Deutsche Transormers Podcast" ? Klingt etwas eleganter finde ich. Hab jetzt aber auch nicht gegoogelt ob das wirklich stimmt.

Bin auf jeden Fall noch dabei nach einem Namen zu grübeln.

@Starfire Magnus gegen weibliche Unterstützung hätte ich auch nichts einzuwenden. Vermutlich hätte eh nicht jeder zu jeder Sendung Zeit. Daher wären ein paar Gelegenheits-Gäste sicher nicht verkehrt.

Ach ja, darf ich mal bei eurer Techniktestversion reinhören? Wär auch cool, wenn einer mit mir testen könnte, ob mein Skype funktioniert. Ich hoffe mein Headset ist noch gut genug. Sonst würde ich mir noch schnell ein neues kaufen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 7433
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2018 um 07:25   

@Magmatron, Starfire: wir bräuchten noch eure Skype Kontakte

Terminvorschlag: Sonntag 17:00

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 874
Registriert: 16/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2018 um 22:47   

Jo bin auch immer noch dabei und der 10.06.2018 geht mir sehr gut vor allem an dieser Uhrzeit.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/6/2018 um 17:53   

Mist, an dem WE bin ich nicht da. :-( Dann muss Part 1 leider ohne mich stattfinden.

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Sonstige Projekte » Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,180 Sekunden, mit 325 Datenbank-Abfragen