Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Transformers Allgemein » Welche Serie sollte nochmal in die jetzige Zeit transformiert werden? Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Welche Serie sollte nochmal in die jetzige Zeit transformiert werden?

Beiträge 83
Registriert: 4/9/2018
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 4/6/2020 um 16:30 New 

:bam:

"You're either lying... or you're stupid." Megatron
"Im stupid, Im stupid!" Starscream

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1484
Registriert: 10/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2020 um 13:52 New 

Meinst du von der "Technik" her?

Ganz klar Beast Wars!
Mit der heutigen Technik (habe am Wochenende Cars 3 gesehen, die Landschaft sieht aus wie echt, da hätte man ohne weiteres echte Menschen reinkopieren können, es wäre nicht aufgefallen) sähe die Serie genial aus.
Für die 90er war Beast Wars technisch gesehen ein riesen Fortschritt, aber die Animation ist aus heutiger Sicht stark veraltet.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 83
Registriert: 4/9/2018
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2020 um 17:15 New 


Zitat von Bulkhead, am 5/6/2020 um 13:52
Meinst du von der "Technik" her?

Ganz klar Beast Wars!
Mit der heutigen Technik (habe am Wochenende Cars 3 gesehen, die Landschaft sieht aus wie echt, da hätte man ohne weiteres echte Menschen reinkopieren können, es wäre nicht aufgefallen) sähe die Serie genial aus.
Für die 90er war Beast Wars technisch gesehen ein riesen Fortschritt, aber die Animation ist aus heutiger Sicht stark veraltet.


Ja und Storytechnisch.

Dem kann ich mich nur anschliessen, evt. wirds ja was wenn der Film kommt.
G1 wäre auch ne Überlegung wert. Mit neuen Animation und vom Design ähnlich zu gestalten wie Transformers Devastation. Was auch schön wäre wenn man einige Folgen die ähnlich oder fast genauso waren zu einer Folge machen würde, nicht um das ganze zu verkürzen sondern weil es schon komisch ist und man sich fragt ob man das nicht schon mal gearde eben gesehen hat.


[Editiert am 5/6/2020 um 17:16 von Megatron]
"You're either lying... or you're stupid." Megatron
"Im stupid, Im stupid!" Starscream

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 7552
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 6/6/2020 um 13:41 New 

Bin eigentlich grundsätzlich dagegen, ältere Serien in die aktuelle Zeit zu versetzen. Genauso wie James Bond für mich in den Kalten Krieg gehört, sind die G1 Transformers für mich 80er Jahre Autos und Jets (genau wie übrigens M.A.S.K. auch).

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1024
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/6/2020 um 14:20 New 


Zitat von Philister, am 6/6/2020 um 13:41
Bin eigentlich grundsätzlich dagegen, ältere Serien in die aktuelle Zeit zu versetzen. Genauso wie James Bond für mich in den Kalten Krieg gehört, sind die G1 Transformers für mich 80er Jahre Autos und Jets (genau wie übrigens M.A.S.K. auch).


Heißt das, du magst Updates à la Alternators, Classics, Universe, Generations (vor Siege und Earthrise) oder Reveal the Shield (2011) nicht?


[Editiert am 10/6/2020 um 14:22 von Nevermore]
http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 7552
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/6/2020 um 17:08 New 


Zitat von Nevermore, am 10/6/2020 um 14:20

Heißt das, du magst Updates à la Alternators, Classics, Universe, Generations (vor Siege und Earthrise) oder Reveal the Shield (2011) nicht?


Doch, mag ich schon. Ging mir jetzt mehr ums inhaltliche der Serien, weniger um die Toys.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 90
Registriert: 10/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/6/2020 um 19:37 New 

Warum muss denn eigentlich alles immer wieder neu aufgelegt werden? Ich finde jede Serie (oder Film) hat in seiner Zeit eine gewisse Berechtigung. Stellt euch mal eine Episode wie "Carbombia" nach 2003 vor... kannste nicht machen... :omg:

Auch wenn ich überhaupt kein Beast Wars Fan bin, wäre das doch die einzige Serie der eine Anpassung an den Stand der Technik bestimmt gut tun würde. Alles andere? Lassen wie es ist! Bitte keine Remakes oder Neuauflagen! Das ist bisher selten gut gegangen!

Wie wäre es mal mit etwas wirklich NEUEM? :foolish:

TILL ALL ARE ONE

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 83
Registriert: 4/9/2018
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/6/2020 um 13:03 New 


Zitat von Big Old Screamer, am 10/6/2020 um 19:37
Warum muss denn eigentlich alles immer wieder neu aufgelegt werden? Ich finde jede Serie (oder Film) hat in seiner Zeit eine gewisse Berechtigung. Stellt euch mal eine Episode wie "Carbombia" nach 2003 vor... kannste nicht machen... :omg:

Auch wenn ich überhaupt kein Beast Wars Fan bin, wäre das doch die einzige Serie der eine Anpassung an den Stand der Technik bestimmt gut tun würde. Alles andere? Lassen wie es ist! Bitte keine Remakes oder Neuauflagen! Das ist bisher selten gut gegangen!

Wie wäre es mal mit etwas wirklich NEUEM? :foolish:


G1 hätte eine Restaurierung verdient, damit meine ich nicht das viel verändert werden sollte nur überarbeitet und optisch aufpoliert.
Vielleicht nochmal Beast Wars schauen wenn du nicht schlafen kannst, dann merkt man erst was für eine Atmosphäre die Serie hat. :hallucine:


[Editiert am 11/6/2020 um 13:05 von Megatron]
"You're either lying... or you're stupid." Megatron
"Im stupid, Im stupid!" Starscream

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 7552
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 11/6/2020 um 14:15 New 


Zitat von Big Old Screamer, am 10/6/2020 um 19:37
Auch wenn ich überhaupt kein Beast Wars Fan bin, wäre das doch die einzige Serie der eine Anpassung an den Stand der Technik bestimmt gut tun würde.


Auch wenn ich dir aus dem Stehgreif recht geben würde, bei genauerem Überlegen weiß ich nicht, ob das wirklich eine gute Idee wäre. Irgendwie macht die aus heutiger Sicht primitive Animation auch den Charme der Serie aus und ich bin auch beim Gucken heute noch fasziniert, wie viel die da rausgeholt haben, speziell was Mimick und visuelle Gags angeht. Also auch hier, lieber so lassen wie es ist.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1024
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2020 um 10:33 New 

Die Frage für mich ist immer, was versteht man unter "überarbeiten"?

1) Die komplette Serie, so wie sie ist, minimal verändern, aber die Handlung weitgehend gleich lassen? Wenn ja, wo fängt man da an und wo hört man auf? Im US-Fandom spukt immer mal wieder die Schnapsidee "komplett neue Animation, aber der gesamte Sound und die Dialoge bleiben unverändert". Da bekomme ich gleich Kopfkino. Hochmoderne Animation, und dann "I, STARRRRRRSCREAM, AM YOUR NEW LEEEEADER NOW!!!!!!" Brrrr. Oder nimmt man auch die Dialoge neu auf? Wenn ja, bleibt der Text gleich oder ändert man daran etwas? Und was ist mit der Handlung? Warum nicht auch gleich daran etwas verbessern? Werden Handlungsfehler korrigiert? Schreibt man gleich die Handlung um? Macht man die komplette Serie neu oder lässt man Schrott wie "B.O.T." oder "Nightmare Planet" ganz weg? Je mehr man drüber nachdenkt, umso absurder ist diese Vorstellung eigentlich. Anstatt die Serie à la George Lucas einer "Special Edition" zu unterziehen, sollte man sie da lassen, wo sie ist: In den 80ern.

2) Eine Komplettüberarbeitung und Modernisierung? Wenn ja, wie macht man das? Nimmt man die bestehenden Charaktere und denkt sich eine neue Handlung aus? Oder nimmt man bestehende Konzepte (im Falle von G1 etwa: Zeichentrickserie und Marvel-Comicserie) und bastelt daraus eine neue Version? Und wenn ja, wie? Bleibt die Handlung in den 80ern, oder verlegt man sie in die heutige Zeit?

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Transformers Allgemein » Welche Serie sollte nochmal in die jetzige Zeit transformiert werden? Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,158 Sekunden, mit 292 Datenbank-Abfragen